Flohmarkt: Online oder offline?

Antworten
Apfelsina
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 2021 10:51

Flohmarkt: Online oder offline?

Beitrag von Apfelsina » 22 Feb 2022 11:58

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, wie ihr es zu Pandemie-Zeiten so mit Flohmarktbesuchen haltet. Ich verkaufe an sich leidenschaftlich gern auf Märkten und feilsche auch sehr gern selbst an so manchem Stand. Normalerweise sind mir dabei dann sogar die überdachten Märkte lieber, weil man da vor dem Wetter sicher ist, aber im Moment ist die Vorstellung mit vielen Leuten im geschlossenen Raum zu sein natürlich nicht so ansprechend :( Wie macht ihr das? Verkauft ihr jetzt ganz viel auf Online-Portalen? Ich werd da ja nicht warm, immer dieses Versenden, ich weiß auch nie, wie ich das am günstigsten hinbekomme und am Ende habe ich kaum Profit :/ Wie steht ihr dazu?

Smiley
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 2021 10:45

Re: Flohmarkt: Online oder offline?

Beitrag von Smiley » 22 Feb 2022 12:03

Hi Apfelsina,
'Also ich kann dein Problem mit den "richtigen" Flohmärkten total verstehen. Ich hatte im vergangenen Jahr einen Flohmarktstand draußen und es hat so stark geregnet, dass ich abbauen musste :( Deshalb bin ich jetzt komplett auf die verschiedenen Online-Plattformen umgestiegen und das läuft tatsächlich ziemlich gut :) am Anfang ist es natürlich recht aufwendig mit den Fotos und dem Versand, aber da kommt man recht schnell rein! Mittlerweile kann ich per Augenmaß abschätzen, ob ich eher einen Karton nehmen sollte oder so einen großen Briefumschlag DIN lang.

Antworten