Eishockey, schwierig als Anfänger?

Antworten
Kultkörper
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 11:37

Eishockey, schwierig als Anfänger?

Beitrag von Kultkörper » 06 Sep 2021 12:44

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mit dem Eishockey nächste Saison anfangen möchte.
Hat hier jemand schon mal diesen Sport ausgeübt und kann mir sagen wie man als Anfänger in diesen Sport einsteigt?
Muss man da vorher besonders sportlich begabt sein oder kann man damit auch als blutiger Anfänger starten?
Und macht man das eher saisonal oder geht das auch das ganze Jahr über?

LG

Felchen
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Re: Eishockey, schwierig als Anfänger?

Beitrag von Felchen » 06 Sep 2021 16:45

Hallo Kultkörper,

es schadet auf jeden Fall nicht, wenn du schon vorher ein bisschen sportlicher gebaut bist.
Erstmal wirst du das Laufen auf dem Eis verinnerlichen müssen, damit du überhaupt ins Spiel einsteigen kannst.
Erfahrungsgemäß macht auch das Equipment sehr viel aus, alleine schon als ich auf einen besseren Schläger gewechselt habe.
Mach am besten nicht denselben Anfängerfehler wie ich und kauf dir von Anfang an ordentliche Ausrüstung.

Als ich mir endlich mal so einen neuen Eishockey Schläger zugelegt habe, ging jeder Schlag direkt leichter von der Hand:
https://hockey.hps-sport-shop.de/eishockey/schlaeger-sr-75-112
Das hätte ich vorher nicht so vermutet, aber sogar Anfänger bekommen damit einen festeren Schlag hin.
Mein damaliger Trainer hatte mir noch gesagt, als Anfänger würde man bei der Ausrüstung keinen Unterschied feststellen können.
Da hat er mir wohl einen Bären aufgebunden und mir den Anfang schwerer gemacht als nötig.
Der Neue im Team hat nämlich auch einen Unterschied feststellen können, als er meinen Schläger kurz erproben durfte.

Wenn man einmal in den Sport reingeschnuppert hat, lohnt sich auch ein Investment ins Eishockey Equipment.

Gruß

Antworten