Renovierung Wohnzimmer

Antworten
ZouBisou
Beiträge: 13
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Renovierung Wohnzimmer

Beitrag von ZouBisou » 20 Okt 2021 15:01

Hallo zusammen,
Über die ganze Pandemie-Zeit habe ich mich irgendwie an meiner Wohnung satt gesehen, da ich aber ein eigenes Haus besitze kommt ein Umzug nicht in Frage, sondern eher ein Umbau oder eine Renovierung. Vielleicht geht es ja anderen auch so, dass sie nach der ganzen Zeit zuhause mal einen Tapetenwechsel im wahrsten Sinne des Wortes brauchen. Ich spiele ja wirklich auch mit dem Gedanken, mir einen Kamin einbauen zu lassen. Die Vorstellung gemütliche Abende am Feuer zu verbringen, während es draußen kalt ist, finde ich nämlich sehr ansprechend! Habt ihr Vorschläge für größere oder auch kleinere Veränderungen in Wohnzimmer oder seid sogar selbst Kamin-Besitzer? Dann immer her mit euren Ideen :)

LondonParisNewYork
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jun 2021 09:17

Re: Renovierung Wohnzimmer

Beitrag von LondonParisNewYork » 20 Okt 2021 15:12

Hi ZouBisou,
Ich kann den Lagerkoller total nachvollziehen! Mir ging es letztes Jahr um Weihnachten herum so und eine kleine Renovierung meiner Wohnküche hat wirklich Wunder gewirkt. Deshalb würde ich dich da auf jeden Fall ermutigen, deinem Gefühl zu folgen. Ich habe tatsächlich auch einen Specksteinofen von Speckstein-Ofen.de einbauen lassen und es nicht einen Moment bereut, das erzeugt einfach eine so gemütliche Atmosphäre, die ich nicht mehr missen möchte. Ansonsten hilft ein neuer Anstrich, um den Raum ganz anders wahrzunehmen und falls du Bilder an den Wänden hast, könntest du diese auch einfach durch neue ersetzen! Ich hoffe du fühlst dich ganz bald wieder in deiner Wohnung wohl!

Apfelsina
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 2021 10:51

Re: Renovierung Wohnzimmer

Beitrag von Apfelsina » 16 Feb 2022 14:04

Hi ihr beiden,
Also ein eigener Kamin wär auch mein Traum! Das wird sich wohl aber erstmal nicht umsetzen lassen, da ich zur Miete wohne. Ich habe aber auch während der Lockdowns mal überlegt, wie ich die Räume meiner Wohnung nutzen will und wie ich meine Möbel ansprechender arrangieren kann. Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich gern ein wenig asiatisches Flair einfließen lassen wollte in Kombination mit meinen Möbeln und habe deshalb einen neuen Schrank gekauft, so hab ich jetzt endlich mehr Stauraum und gleichzeitig ist es einfach ein Schmuckstück für die Wohnung. Kennt ihr diese chinesische Hochzeitsschränke? Die sehen so aus: https://www.asienlifestyle.de/moebel/. Ich finde selbst kleine Veränderungen machen oft einen großen Unterschied und bin jetzt super happy damit.

Steve Rogers
Beiträge: 15
Registriert: 22 Okt 2021 09:39

Re: Renovierung Wohnzimmer

Beitrag von Steve Rogers » 12 Okt 2022 16:08

Ich habe vor kurzem mein Wohnzimmer renoviert und eine wichtige Investition getätigt. Durch den neuen Vinylboden präsentiert sich mein Wohnzimmer direkt viel besser. Man könnte durchaus denken, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt, aber es hat eine Menge verändert. Ich habe mich für den Vinylboden Paris Walnut entschieden. Es handelt sich dabei um naturrealistische Holzstrukturen. Einfach nur cool! Kann ich jedem weiterempfehlen. Schaut nach Klebevinyl unter: https://wohntec.de/klebevinyl :mrgreen:. Wie schon Apfelsina es präzise formuliert hat. Eine kleine Veränderungen, die einen großen Unterschied gemacht hat.

Antworten