Weihnachten steht vor der Tür

Antworten
ZouBisou
Beiträge: 12
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Weihnachten steht vor der Tür

Beitrag von ZouBisou » 26 Okt 2021 13:54

Hallo zusammen,
man glaubt es ja gar nicht, aber jetzt ist schon ganz bald wieder der 1. Advent und dann kommt auch super schnell Weihnachten! Wie haltet ihr das, schenkt ihr euch mit der Familie als Erwachsene noch richtige Geschenke, oder habt ihr das irgendwann eingestellt? Ich hab irgendwann die Vereinbarung getroffen, dass wir uns nur noch eine Kleinigkeit schenken, das sind bei mir dann häufig eher Backwaren, die ich schön verpacke. Mich interessiert immer, wie andere Leute das handhaben, weil es ja doch auch heikel ist mit dem Schenken!

Opal
Beiträge: 10
Registriert: 24 Aug 2021 13:58

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Beitrag von Opal » 26 Okt 2021 14:03

Hallo!
Ich weiß genau was du meinst, wenn du sagst, dass schenken heikel sein kann! Bei mir in der Familie gab es immer mal wieder Versuche, die Geschenke auf die Kinder zu beschränken und dann stand am Ende doch wieder eine Gruppe mit Geschenken da, weil sich nur die Hälfte an die Abmachung hält. Ich finde daher eure Methode etwas Kleines oder Selbstgemachtes zu verschenken sehr gut. Du sagst, du verpackst deine Backwaren schön, wie genau machst du das denn? Ich tu mich immer schwer, etwas Lebensmittelechtes zu finden, das auch nicht abfärbt und daher nehme ich seit Jahren immer diese Cellophantüten .

Antworten