Pony von A nach B transportieren?

Antworten
Felchen
Beiträge: 21
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Pony von A nach B transportieren?

Beitrag von Felchen » 03 Feb 2022 10:17

Guten Morgen,

meine kleine Cousine bekommt ein Pony zum Geburtstag. Dafür hat die ganze Familie zusammengelegt.
Einen Stall haben wir schon ausgesucht und gemietet, es steht also alles schon in den Startlöchern.
Jetzt benötigen wir nur noch einen guten Transporter, den meine Cousine dann auch dauerhaft nutzen kann.
Benötigt man dann einen Transporter speziell für Ponys? Also muss es dann unbedingt eine spezielle Größe sein?
Der Pony Züchter meinte, wir sollten einfach irgendeinen verfügbaren Transporter nutzen. Das klang mir nicht so richtig.

Gruß

Katzengold
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 2022 09:45

Re: Pony von A nach B transportieren?

Beitrag von Katzengold » 03 Feb 2022 14:45

Hallo Felchen,

ich würde einfach einen robusten Anhänger für Vieh verwenden, muss kein spezieller für Ponys sein.
Auf dem Hof meiner Eltern stehen mehrere dieser Viehanhänger von Trailer-Point, die haben sich über die Jahre am meisten bewährt.
Ich denke mal, der 155cm breite Anhänger von Ifor Williams würde am besten passen, der ist ziemlich robust.
Denn ich halte es immer für sinnvoller, wenn man direkt in langlebige Gerätschaften investiert.
Ich verstehe nicht so recht, warum der Züchter euch keine gute Empfehlung ausgesprochen hat.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Freude mit dem Pony bzw. deiner Cousine. Sie wird sich sicher sehr freuen, wenn sie ihr Pony das erste Mal zu Gesicht bekommt. Vielleicht könnt ihr den Anhänger noch mit einer roten Schleife ausstatten, dann ist die Überraschung perfekt. :D

VG

Antworten