Neue Hobbys & Herausforderungen in 2023

Antworten
Katzengold
Beiträge: 6
Registriert: 02 Feb 2022 09:45

Neue Hobbys & Herausforderungen in 2023

Beitrag von Katzengold » 28 Dez 2022 12:41

Hallo liebe Leute,

neues Jahr, neue Chancen, stimmts? Ich mache es mir jedes Neujahr zur Herausforderung, eine neue Sportart oder dergleichen zu probieren.
Für meine Bekannten und Verwandten ist das auch von Vorteil, weil sie mir dann einfach einen Gutschein von der VHS zu Weihnachten schenken können. 2023 wollte ich mal was ganz Anderes testen. Macht ihr eine Sportart, die ihr mir empfehlen könnt? :) Vielleicht mal einen Sport, der einen auch im Kopf entspannt.

Gruß

Tobbi
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2022 09:42

Re: Neue Hobbys & Herausforderungen in 2023

Beitrag von Tobbi » 28 Dez 2022 13:56

Hallo Katzengold,

so müsstest du doch schon viele Sportarten kennengelernt haben, oder? Ich würde mich irgendwann mal festlegen wollen, daher wäre so ein Vorhaben eher nichts für mich. :) Ich persönlich mag Joggen, weil man damit flexibel ist und es das ganze Jahr über ausüben kann.
Seit letztem Jahr habe ich zusätzlich das Golfen für mich entdeckt und finde, dieser Sport macht einen noch freier im Kopf als nur joggen zu gehen.
Bei uns gibt es einen relativ günstigen Golfclub in der Stadt, in der sich nahezu jeder eine Mitgliedschaft leisten könnte.
Die ganze Ausrüstung, wie Golfbags, Golfschläger usw., habe ich online bestellt: https://hohmann-golf.de/Golfbags
Ich weiß, dass Golfen einen bestimmten Ruf hat, den nicht jeder mag, aber wenn du es noch nicht getestet hast, probiere es unbedingt aus.
Manche meiner Mitspieler vergleichen den Golfsport sogar mit Yoga, weil man beim Golf lernt, seinen Fokus gezielt einzusetzen.
Ich hoffe, dass mich dieser Sport auch die nächsten Jahre weiterhin glücklich macht. Eine Routine tut immer gut, finde ich. :mrgreen:
Von mir ist der Golfsport eine absolute Herzensempfehlung, die ich gerne an dich weitergebe.

Grüße

Antworten