Besondere Reise zum Jahrestag?

Antworten
Tobbi
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2022 09:42

Besondere Reise zum Jahrestag?

Beitrag von Tobbi » 16 Aug 2022 13:06

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben nächsten Monat unseren ersten Jahrestag nach der Hochzeit und ich würde uns gerne eine romantische Reise schenken.
Ich peile eine Island Reise an, da wir beide unbedingt mal die echten Nordlichter sehen wollen. Seit wir mal eine Vorstellung im Planetarium zum Thema Nordlichter gesehen haben, sind wir absolute Fans dieses Naturphänomens. Da wäre eine Island Reise sicherlich eine großartige Überraschung, wenn wir dann noch die echten Nordlichter betrachten können. Welche Zeit würdet ihr für die Reise empfehlen? Und wie buche ich das authentischste Island Erlebnis?

Grüße

Katzengold
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2022 09:45

Re: Besondere Reise zum Jahrestag?

Beitrag von Katzengold » 17 Aug 2022 13:51

Hallo Tobbi,

das hört sich doch nach der perfekten Idee fürs Hochzeitsgeschenk an, quasi als wiederaufgelebte Hochzeitsreise. :D
In Island war ich schon einmal und würde zu gerne nochmal dorthin reisen. Ich habe die Nordlichter damals leider nicht erwischen können, hoffe aber, dass ich diese irgendwann selbst hautnah erleben darf. Man kann für seinen Island Urlaub diverse Reisepakete vorher buchen, sicher bietet sich das auch für euch an: https://guidetoiceland.is/de/island-rei ... aubspakete
Wenn man möglichst viel in kurzer Zeit sehen möchte, reichen sicher auch fünf Tage. Ich war zuletzt eine Woche in Island, würde das nächste Mal aber unbedingt zehn Tag dort verbringen wollen. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen, auch unabhängig von den Nordlichtern.
Ich möchte mir unter anderem die Blaue Lagune anschauen, von der ich schon so viele beeindruckende Fotos gesehen habe.
Die meisten Orte und Aktivitäten deckt man sicher ab, wenn man sich ein Reisepaket inklusive Mietwagen und Attraktionsaktivitäten bucht.
Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß, da ich mir keinen romantischeren Ort vorstellen könnte. :)

Gruß

Antworten