Adventsfeier im Freien?!

Antworten
Opal
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2021 13:58

Adventsfeier im Freien?!

Beitrag von Opal » 11 Nov 2021 13:20

Hallo zusammen,
Ich organisiere grade eine kleine Adventsfeier für meine Familie. Wegen der ansteigenden Corona-Inzidenz haben wir uns nun entschieden, das doch nicht in einem Restaurant durchzuführen wie geplant. Ich habe jetzt ein großes Festzelt bestellt, das auch beheizt werden kann. Eigentlich glaube ich, dass es eine gute Idee ist, die Weihnachtsfeier einfach auf meinem Grundstück auszurichten, frage mich aber, ob es denn auch komfortabel genug wird auf den Bierbänken zu sitzen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich die ganze Atmosphäre etwas festlicher und gemütlicher machen kann? Ich bin nämlich leider nicht so versiert im Dekorieren!

ZouBisou
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Re: Adventsfeier im Freien?!

Beitrag von ZouBisou » 11 Nov 2021 14:04

Hi Opal,
Schön, dass ihr euer Fest nicht komplett absagen müsst. So eine Weihnachtsfeier mit der ganzen Familie ist ja auch echt was sehr Feierliches. Ich find es auch echt gut, dass ihr aufgrund der Inzidenz auf den privaten Rahmen ausweicht. Bei so einer Aktion mit Festzelt und Heizpilz solltest du auch Decken und Kissen bereitstellen, damit die Gäste die Wärme und den Komfort individuell bestimmen können. Es lohnt sich auch grade bei älteren Gästen in eine Bierzeltgarnitur mit Lehne von Biertischgarnituren-Shop.de zu investieren, dann kann jeder gemütlich sitzen und sich auch mal anlehnen. Darüber hinaus kannst du für eine festliche Atmosphäre viele Kerzen aufstellen und schönes Geschirr, sowie Tischläufer präsentieren. Auch die Musik sollte stimmen, vielleicht könnt ihr ja sogar zusammen ein paar Weihnachtlieder singen! Viel Spaß. ;)

Smiley
Beiträge: 5
Registriert: 25 Nov 2021 10:45

Re: Adventsfeier im Freien?!

Beitrag von Smiley » 16 Dez 2021 09:18

Hallo ihr beiden,
Ich weiß ja nicht, ob es jetzt vielleicht schon zu spät ist, aber eine Feier draußen kann auch in der kalten Jahreszeit funktionieren! :) Überlegt doch mal, der Trend in den letzten Jahren geht ja total zum Wintergrillen zum Beispiel. Ich stimme ZouBisou zu, du brauchst auf jeden Fall einen Heizpilz, damit es nicht zur Qual wird, draußen zu sein! So ein großer Mangal Grill könnte genau perfekt für deine Zwecke sein. Damit bekommt man tolle Schaschlikspieße zubereitet und kann auch größere Mengen für viele hungrige Personen herstellen.

Antworten