Telefonieren im Homeoffice?

Antworten
Felchen
Beiträge: 20
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Telefonieren im Homeoffice?

Beitrag von Felchen » 01 Jul 2021 10:48

Hallo zusammen,

wie telefoniert ihr alle eigentlich im Homeoffice? Über eure private Nummer oder über Online Telefonie?
Bis jetzt ist bei mir ersteres der Fall. Leider komme ich auf Dauer doch durcheinander, wer nun alles anruft.
Jetzt überlege ich ob VoIP oder SIP Trunk Telefonie Sinn machen würde.
Kennt sich jemand aus? Wo liegen die jeweiligen Vorteile und welches würdet ihr bevorzugen?


HG

Kuguar
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:39

Re: Telefonieren im Homeoffice?

Beitrag von Kuguar » 01 Jul 2021 11:07

Hallo Felchen,

in dem Fall würde ich dir auch zur IP-Telefonie raten. Dazu gehören sowohl VoIP als auch SIP Trunk Telefonate.
Kurz zusammengefasst: VoIP ist ein Abonnement Telefondienst, während SIP eines der für VoIP wichtigen Protokolle darstellt.
Hier findest du weitere Informationen zum Thema VoIP und SIP Trunk: https://www.inopla.de/blog/sip-trunk/
Die positiven Aspekte des Dienstes wirst du spätestens begreifen, wenn der Telefondienst einmal in Betrieb ist.
Gerade die Flexibilität ist ein ungeheurer Vorteil, gerade in Homeoffice Zeiten.
Ohne SIP wirkt die Telefonie vom heimischen Büro eher dilettantisch.

Gruß

Antworten