Probleme mit Rollstuhl

Antworten
Opal
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2021 13:58

Probleme mit Rollstuhl

Beitrag von Opal » 25 Aug 2021 16:02

Hallo, da ja meine Großmutter neuerdings im Rollstuhl sitzt, müssen wir als Familie viele Dinge umplanen und neu organisieren. Wir sind alle nicht darin geübt einen Menschen in den Rollstuhl und wieder heraus zu befördern. Ich habe mich gefragt, ob es auch die Möglichkeit gibt, beispielsweise die Stockwerke zu wechseln, wie bei einem Treppenlift, aber dabei im eigenen Rollstuhl sitzen zu bleiben. Der ständige Wechsel zwischen Rollstuhl und Lift und das damit verbundene Hochtragen des Rollstuhls auf die richtige Etage ist ja auf Dauer auch keine Lösung.

ZouBisou
Beiträge: 10
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Re: Probleme mit Rollstuhl

Beitrag von ZouBisou » 25 Aug 2021 16:08

Hallo Opal,
Ja so ein Rollstuhl ist eine große Umgewöhnung! Natürlich hauptsächlich für deine Oma, aber auch für deine Familie und dich. Ich höre heraus, dass ihr verschiedene Stockwerke zu bezwingen habt und es vermutlich keinen Aufzug gibt. Tatsächlich hast du genau einen Rollstuhllift beschrieben. Das Gerät, das du dir für deine Großmutter wünschst existiert also wirklich! Damit umgeht man das lästige Wechseln zwischen Rollstuhl und beispielsweise einem Treppenlift. Es ist sehr komfortabel und sicher und bietet vor allem große Selbstständigkeit. Schau mal hier, auf dieser Seite kannst du dich noch eingehender darüber informieren.

Antworten