Die guten alten Zeiten - Vinyl, Kassette und Co.

Antworten
Kultkörper
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:37

Die guten alten Zeiten - Vinyl, Kassette und Co.

Beitrag von Kultkörper » 23 Jun 2021 13:44

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr auch noch Kassetten, Vinyls etc. daheim habt.
Meine Mutter hat mir letztens zwei volle Kisten vorbeigebracht, mit eben diesen alten Kamellen.
Da sind so einige Erinnerungen dabei, die ich ganz verdrängt hatte...
Ich dachte eigentlich, ich hätte das damals alles entsorgt. Aber jetzt schwelge ich so richtig in Erinnerungen.
Einen Plattenspieler hatte ich glücklicherweise noch im Keller, nur ein Kassettendeck gar nicht mehr.
Ob man so Kassetten wohl irgendwie auf ein digitales Format bringen kann?

LG

Felchen
Beiträge: 20
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Re: Die guten alten Zeiten - Vinyl, Kassette und Co.

Beitrag von Felchen » 23 Jun 2021 16:55

Hallo Kultkörper,

mich hat irgendwann genervt, dass man für alles ein separates oder direkt ein riesiges Abspielgerät benötigt.
Die Vinyls sind jetzt nur noch Dekoobjekte und Kassetten digitalisieren ist super einfach, schau:
https://www.mediadig.de/leistungen/kassetten-digitalisieren/
Ich habe mir dann alle direkt aufbereiten lassen, also das Rauschen korrigieren lassen etc.
So konnte ich meine ganze alte Kassetten Sammlung digitalisieren und muss mir keine Sorgen machen, dass sie irgendwann nicht mehr abspielbar sind. Win-win-Situation, würde ich mal so sagen.
Eine digitale Datei nimmt halt keinen Platz ein und das ist einfach ein unschlagbarer Vorteil.

Grüße

Antworten