Welchen Drucksensor für PKW-Luftmessung?

Antworten
Kuguar
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 11:39

Welchen Drucksensor für PKW-Luftmessung?

Beitrag von Kuguar » 13 Mär 2024 16:21

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucksensor für meine Werkstatt. Ziel ist es, die Luftdrücke in den Reifen meines PKWs genau zu messen und sicherzustellen, dass alles immer optimal eingestellt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Modellen? Ich brauche etwas, das präzise und langlebig ist. Danke im Voraus! :geek:

Chewie
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jun 2021 13:34

Re: Welchen Drucksensor für PKW-Luftmessung?

Beitrag von Chewie » 13 Mär 2024 16:24

Hallo Kuguar! Ich habe selbst gute Erfahrungen mit den Drucksensoren von MP-Sensor gemacht. Diese Sensoren sind für ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Sie haben verschiedene Modelle, die speziell für die Automobilbranche entwickelt wurden, und bieten eine hervorragende Leistung bei der Messung des Luftdrucks. Ich benutze einen in meiner eigenen Werkstatt und bin bisher sehr zufrieden. Die Installation ist einfach, und die Daten, die man erhält, sind sehr präzise. Definitiv eine Empfehlung wert! Schaue mal vorbei:https://www.mp-sensor.de/drucksensoren

Steve Rogers
Beiträge: 15
Registriert: 22 Okt 2021 09:39

Re: Welchen Drucksensor für PKW-Luftmessung?

Beitrag von Steve Rogers » 13 Mär 2024 16:26

Interessant, Chewie! Ich habe auch schon von MP-Sensor gehört, aber noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht. Kuguar, es könnte auch hilfreich sein, sich nach Sensoren umzusehen, die mit einer App oder Software geliefert werden, damit du die Messdaten direkt auf deinem Smartphone oder PC auslesen kannst. Viele moderne Sensoren bieten solche Zusatzfunktionen an, die die Überwachung und Wartung erheblich vereinfachen können. :lol:

Kuguar
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 11:39

Re: Welchen Drucksensor für PKW-Luftmessung?

Beitrag von Kuguar » 13 Mär 2024 16:28

Vielen Dank, Chewie und Steve Rogers, für eure schnellen Antworten! Die Empfehlung für MP-Sensor klingt vielversprechend, besonders wegen der Präzision und Einfachheit. Die Idee, einen Sensor mit einer App zu haben, gefällt mir auch sehr. Ich werde mir die Modelle von MP-Sensor genauer ansehen und auch nach zusätzlichen Features Ausschau halten. Danke für die Tipps! :ugeek:

Antworten