Lärmschutz während der Pause

Antworten
Chewie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2021 13:34

Lärmschutz während der Pause

Beitrag von Chewie » 08 Dez 2022 11:07

Hallo zusammen,

zwar wurde in unserem Werk in einigen Bereichen Maßnahmen zur Lärmreduzierung eingeleitet, aber was mir persönlich fehlt ist die Möglichkeit einer Ruhrpause in vollkommener Stille. Natürlich ist etwa die Mittagspause in der Kantine mit weniger Lärm verbunden, aber es geht mir mehr um kleine 5 bis 10 Minütige Pausen die hin und wieder einfach mal nötig sind. In diesem Kontext sollen einige Unternehmen Schallschutzkabinen aufgestellt haben. Bevor ich diesen Vorschlag meinem Arbeitgeber/Betriebsrat unterbreite, wollte ich mich davor noch darüber schlauch machen und baue auf Eure Erfahrungen. Welche technischen Merkmale hat eine hoch effiziente Schallschutzkabine? Wie effektiv sind diese Schallschutzkabinen in Bezug auf die Reduzierung von Lärmpegeln? Gibt es spezielle Beratungs- und Installationsdienste für die Einrichtung dieser Schallschutzkabinen?

MfG

Sudoku
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jun 2021 13:41

Re: Lärmschutz während der Pause

Beitrag von Sudoku » 08 Dez 2022 11:20

Hallo Chewie,

dann kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt mittlerweile auch genug Studien/Berichte die zeigen, was Lärm für gesundheitliche Folgen haben kann. Davon abgesehen, stresst Lärm einen auf Dauer ungemein. Eine hoch effiziente Schallschutzkabine verfügt über ein geschlossenes und luftdichtes Design, schalldämmendes Material und eine Isolierung zur Reduzierung von Außengeräuschen. Diese Kabinen sind in der Lage, Geräusche um bis zu 80% zu reduzieren und bieten so einen effektiven Schutz vor Lärm.

Es gibt spezielle Beratungs- und Installationsdienste für die Einrichtung dieser Schallschutzkabinen. Diese Dienste helfen Ihnen dabei, die perfekte Kabine für Ihren Bedarf auszuwählen und diese richtig zu installieren, damit Sie den optimalen Schutz vor Lärm erzielen. Wirf doch einfach einen Blick auf: https://tab-team.com/schallschutzkabine/

VG

Antworten