Flexible Schläuche - Erfahrungen im Industriesektor?

Antworten
Kentucky
Beiträge: 11
Registriert: 22 Okt 2021 09:35

Flexible Schläuche - Erfahrungen im Industriesektor?

Beitrag von Kentucky » 14 Mär 2024 10:28

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier ja ebenfalls Personen, die in der Industrie und ganz speziell im Bereich der Abluftsysteme arbeiten, bzw. sich in diesem Bereich aus früheren (Berufs-) Erfahrungen auskennen.

Für unser Abluftsystem suchen wir verlässliche Schläuche, die sowohl Hitze als auch andere äußere Kräfte gut abkönnen. Natürlich sollen sie, wie der Name ja schon andeutet, biegbar sein, ohne dass sie knicken oder zu reißen beginnen.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar mehr Vorteile nennen und vielleicht sogar welche empfehlen?

Danke euch im Voraus, schon mal ein schönes Wochenende! LG

Steve Rogers
Beiträge: 15
Registriert: 22 Okt 2021 09:39

Re: Flexible Schläuche - Erfahrungen im Industriesektor?

Beitrag von Steve Rogers » 14 Mär 2024 10:47

Hi Kentucky,

kann dir da kurz einen Überblick geben und dir auch direkt eine Seite empfehlen am Ende.
Also zwei zusätzliche Vorteile von solchen flexiblen Schläuchen sind zum Beispiel die einfach Installation im Vergleich zu Schläuchen, oder besser gesagt Rohren, die sich nicht biegen lassen. Das sorgt direkt am Anfang schon einmal vor weniger Frust bei der Anbringung ;)
Dann sind sie dank ihrer Flexibilität beispielsweise auch viel robuster und können größeren Schwankungen im Temperaturbereich standhalten.

Sicherlich gibt es noch einige Vorteile mehr, aber da würde ich dich an dieser Stelle einmal an die Profis weiterleiten :D

Schau dich doch einfach mal unter folgendem Link um. Das Team ist absolut spitze und kann dich kompetent beraten: https://www.abluft24.de/flexible-schlaeuche/

Viel Erfolg und alles Gute!
Viele Grüße,
Steve

Antworten