Corona-Maßnahmen im Restaurant

Antworten
Thunderstorm
Beiträge: 11
Registriert: 22 Jun 2021 09:12

Corona-Maßnahmen im Restaurant

Beitrag von Thunderstorm » 28 Jul 2021 11:37

Hallo zusammen,
Ich betreibe ein kleines Bistro-Restaurant und bin unglaublich erleichtert, dass wir im Moment trotz Corona geöffnet haben dürfen. Während des Lockdowns habe ich mich mit dem To-Go Geschäft über Wasser gehalten, das würde aber einen zweiten Winter hindurch sehr schwierig werden. Jetzt dürfen die Menschen ja sowohl draußen, als auch drinnen sitzen, ich fürchte aber, dass sich das zum Herbst hin wieder ändert. Gibt es hier andere Gastronomen, die Tipps haben? Habt ihr im Innenbereich bauliche Maßnahmen ergriffen, oder wie ist bei euch die Lage?

LondonParisNewYork
Beiträge: 11
Registriert: 22 Jun 2021 09:17

Re: Corona-Maßnahmen im Restaurant

Beitrag von LondonParisNewYork » 28 Jul 2021 11:50

Hi,
Also meine Familie besitzt auch ein Restaurant und ich muss sagen, dass die Baumaßnahmen sich richtig gelohnt haben! Während des Lockdowns haben wir die Zeit nämlich zum Umbau genutzt und eine ordentliche Belüftungsanlage eingebaut. Das würde ich dir definitiv empfehlen, weil es sich langfristig lohnt! Zusätzlich haben wir die Räume so umdekoriert, dass die Abstände eingehalten werden können. Auf diese Weise sind die Gäste und auch die Servicemitarbeiter geschützt und haben ein sicheres Gefühl. Die Belüftung funktioniert über so einWickelfalzrohr von abluft24.de und bis jetzt läuft alles einwandfrei. Vielleicht kannst du das ja auch nach vor der kalten Jahreszeit einbauen lassen!

Antworten