Sehr kurzer Zyklus bei Frauen - ein Warnzeichen?

Antworten
Kuguar
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:39

Sehr kurzer Zyklus bei Frauen - ein Warnzeichen?

Beitrag von Kuguar » 21 Jun 2021 13:42

Hallo allerseits,

ich wende mich mal an euch, da mein Frauenarzt dieses Problem überhaupt nicht richtig ernst zu nehmen scheint:
Mein Zyklus geht nur noch etwa 21 statt wie früher 28 Tage, was mich sehr belastet.
Laut meinem Frauenarzt, der mich extra untersucht hat, sind bei mir keine Auffälligkeiten zu finden.
Also ist es wohl einfach eine zufällige Entwicklung und hat angeblich keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit etc.
Ich denke aber darüber nach, ob eine Zweitmeinung eventuell Sinn macht. Übertreibe ich oder sollte ich ihm einfach vertrauen?

Gruß

Felchen
Beiträge: 20
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Re: Sehr kurzer Zyklus bei Frauen - ein Warnzeichen?

Beitrag von Felchen » 21 Jun 2021 14:05

Hallo Kuguar,

du hast absolut Recht, sowas kann auf alle möglichen hormonellen Ungleichgewichte hindeuten.
Deswegen verstehe ich nicht, warum dein Frauenarzt das Thema so schnell abgetan hat.
Bitte geh unbedingt zu einem anderen Gynäkologen, im besten Fall zu einem Experten für Hormonstörungen.
Der Preventivecarecenter Gynäkologe in Nürnberg beispielsweise ist ein Experte auf diesem Gebiet und unter anderem spezialisiert auf Vorsorgeuntersuchungen.
Meine Schwester war damals dort, als sie ständig schlapp war und ihre ursprüngliche Gynäkologin ihre Vermutungen, dass es hormonell bedingt sein könnte, nicht ernstgenommen hat. Tatsächlich war das Gefühl meiner Schwester richtig und sie hat vom Preventivecarecenter eine entsprechende Diagnose erhalten. Lieber auf das eigene Gefühl hören und nochmal untersuchen lassen.

HG

Antworten