Häufig Probleme mit dem Magen?

Antworten
Felchen
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Häufig Probleme mit dem Magen?

Beitrag von Felchen » 16 Nov 2021 09:06

Guten Morgen allerseits,

vielleicht kennt der ein oder andere das Problem: Ich gehe quasi immer nur in dasselbe Restaurant, weil mein Magen keine kulinarischen Experimente mitmachen will. Dabei würde ich gerne mal außerhalb z.B. beim Chinesen essen gehen. Gibt es da nicht vielleicht irgendeine Tablette oder sonstige Hilfsmittel, die den Magen resistent machen? Beim Recherchieren im Netz findet man zwar ein paar Mittelchen, aber ohne reale Empfehlungen finde ich eine Einschätzung der Wirkung immer schwierig. Habt ihr Tipps für mich?

LG

Kultkörper
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:37

Re: Häufig Probleme mit dem Magen?

Beitrag von Kultkörper » 16 Nov 2021 14:33

Hallo Felchen,

bevor du irgendwelche Wundermittel ausprobierst, geh doch mal richtig zum Arzt?!
Selbstmedikation kann manchmal genau zum gegenteiligen Effekt führen, gerade mit einem empfindlichen Magen.
Ich hatte eine Zeit lang öfter Magendarmkomplikationen, bei denen des Rätsels Lösung letztlich eine Untersuchung beim Gastroenterologe Nürnberg war. Der hat nach mehreren Untersuchungen einige Allergien feststellen können, gegen die ich nun teilweise Medikamente nehme.
Manches kann ich im Alltag ganz leicht vermeiden, aber halt erst seitdem ich alle Unverträglichkeiten aufgelistet bekommen habe.
Im Internet wird man halt niemals eine zuverlässige Diagnose erhalten, höchstens ein paar Anhaltspunkte.
Ich rate dir wirklich, dich einmal ausgiebig untersuchen zu lassen, im besten Falle ebenfalls beim Preventivecarecenter.
Gute Besserung wünsche ich dir schon mal!

MfG

Antworten