Ein Gürtel für die Rückenschmerzen

Antworten
Steve Rogers
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2021 09:39

Ein Gürtel für die Rückenschmerzen

Beitrag von Steve Rogers » 25 Nov 2021 14:38

Ich brauche dringend Hilfe. In letzter Zeit merke ich, dass ich immer häufiger Rückenschmerzen bekomme. Es kommt zusätzlich noch oft zu Verspannungen. Ich muss ehrlich sagen, dass es langsam aber sicher ziemlich nervig ist. Mein Physiotherapeut hat mir Wärmegürtel vorgeschlagen, um die Schmerzen ein wenig zu lindern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne und nicht einmal über die verschiedenen Modelle Bescheid weiß. Normalerweise würde ich meinen Physiotherapeuten fragen, aber der befindet sich zurzeit im Urlaub. Kennt sich jemand damit aus? :|

Kentucky
Beiträge: 10
Registriert: 22 Okt 2021 09:35

Re: Ein Gürtel für die Rückenschmerzen

Beitrag von Kentucky » 25 Nov 2021 14:49

Steve Rogers hat geschrieben:
25 Nov 2021 14:38
Ich brauche dringend Hilfe. In letzter Zeit merke ich, dass ich immer häufiger Rückenschmerzen bekomme. Es kommt zusätzlich noch oft zu Verspannungen. Ich muss ehrlich sagen, dass es langsam aber sicher ziemlich nervig ist. Mein Physiotherapeut hat mir Wärmegürtel vorgeschlagen, um die Schmerzen ein wenig zu lindern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne und nicht einmal über die verschiedenen Modelle Bescheid weiß. Normalerweise würde ich meinen Physiotherapeuten fragen, aber der befindet sich zurzeit im Urlaub. Kennt sich jemand damit aus? :|
Rückenschmerzen sind echt ärgerlich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit hohen Alter kommt es leider immer häufiger dazu. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Wärmegürtel zugelegt, was mir wirklich sehr geholfen hat. Das hilft besonders gegen Verspannungen. Es ist mittlerweile viel besser geworden. Ich kenne einen Anbieter, der gute Produkte in dem Segment hat. Also nicht Wärmegürteln, sondern auch spezielle Rückenwärmer. Ich hoffe, dass du schnell fündig wirst :!:

Grey
Beiträge: 9
Registriert: 25 Nov 2021 10:48

Re: Ein Gürtel für die Rückenschmerzen

Beitrag von Grey » 23 Dez 2021 12:12

Hallo ihr beiden,
mit Rückenschmerzen hatte ich auch super lang zu kämpfen, deshalb verstehe ich deine Verzweiflung total. Ich muss sagen, dass du mit der Wärme ja nur die Symptome bekämpfst, vielleicht würde es dir aber mehr helfen an der Ursache zu arbeiten. Bei mir zumindest war ein wenig aktiver Lifestyle und das ständige Sitzen am Schreibtisch einer der Auslöser für die Problematik. Seitdem ich Yoga mache ist es wirklich deutlich besser geworden :) Man braucht ja auch nicht viel mehr als Yogamatten und bequeme Kleidung, also vielleicht probierst du das ja zumindest mal aus!

ZouBisou
Beiträge: 12
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Re: Ein Gürtel für die Rückenschmerzen

Beitrag von ZouBisou » 29 Jul 2022 13:35

Hallo zusammen,
wenn dir dein Physiotherapeut nicht soweit helfen kann, dass deine Schmerzen zurückgehen, würd ich vielleicht mal darüber nachdenken zu wechseln! Wie wäre es denn mit einem Besuch beim Chiropraktiker? Damit hab ich bei Rückenproblemen große Erfolge erzielt. Ich weiß jetzt zwar nicht, wo du wohnst, aber die Chiropraktik Berlin ist sehr empfehlenswert. Zusätzlich dazu stimme ich aber auch Grey zu, Yoga kann ausgezeichnet gegen Rückenschmerzen helfen und hält dich langfristig beweglich und mobil.

Antworten