Achtet ihr auf gesunden Schlaf?

Antworten
Kultkörper
Beiträge: 15
Registriert: 21 Jun 2021 11:37

Achtet ihr auf gesunden Schlaf?

Beitrag von Kultkörper » 18 Mai 2022 13:56

Hallo Leute,

ich achte immer mehr auf einen gesunden und erholsamen Schlaf und seitdem geht es mir so viel besser.
Ehrlich gesagt macht guter Schlaf bei mir noch viel mehr aus als genügende Bewegung!
Und endlich sehe ich viel frischer aus, obwohl ich mich immer noch nicht optimal ernähre.
Deswegen finde ich, dass das Thema viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat und ich hoffe, ihr schlaft alle genug. :)
Wenn nicht, gibt es so viel, was man tun kann: Meditationsübungen vor dem Schlaf, Allergiker-Überzüge für die Matratze, Bettwäsche aus atmungsaktiven Materialien, eine hochwertige Matratze, Schlaf Tracking usw.
Ich hatte mit dem Handy meine Schlafqualität gemessen und so herausgefunden, dass ich zu bestimmten Uhrzeiten besser einschlafen kann.
Außerdem habe ich eine Matratze angeschafft, die perfekt gegen meine Rückenprobleme arbeitet.
Wie sorgt ihr für guten Schlaf?

VG

Tobbi
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2022 09:42

Re: Achtet ihr auf gesunden Schlaf?

Beitrag von Tobbi » 20 Mai 2022 17:09

Hallo Kultkörper,

ich hatte so lange Schlafprobleme, dass mir guter Schlaf sogar viel wichtiger ist als gesundes Essen usw.
Deswegen verstehe ich deine Gedanken ziemlich gut, Schlaf ist einfach die Priorität Nummer Eins. :D
Sowas wie Allergiker-Bettüberzüge hat es bei mir leider nicht verbessert, denn meine Milbenallergie hat mir viel zu lange zu schaffen gemacht.
Dann habe ich glücklicherweise einen guten Tipp bekommen: Die Matratze in die Reinigung geben lassen, inklusive Abholung.
Und ich hätte nicht gedacht, dass es doch so einen Unterschied macht, aber ich schlafe seitdem so viel besser.
Da meine Matratzenreinigung Dortmund nah liegt, kann ich meine Matratze bequem mit Termin von zuhause abholen lassen.
Dieses frische Gefühl, komplett ohne Allergiebeschwerden durch Milben, ist es mir allemal wert.
Falls du selbst solche Überzüge nutzt, würde ich eine Reinigung sehr empfehlen, da es wesentlich wirksamer ist.
Wenn man schon eine gute Matratze hat, kann man sie auch mit einer Reinigung pflegen, finde ich.
Ich finde diesen Service einfach praktisch und will demnächst sogar mal mein Sofa dort reinigen lassen.

MfG

Antworten