Jobsuche für meinen 18-jährigen Sohn

Antworten
Ben
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jun 2021 14:15

Jobsuche für meinen 18-jährigen Sohn

Beitrag von Ben » 07 Feb 2024 14:56

Liebe Community,

ich bin Vater eines 18-jährigen Sohnes. Wir sind auf der Suche nach einem Ferienjob für ihn, um etwas Geld zu verdienen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen, welche Arten von Jobs für junge Erwachsene in seinem Alter geeignet sind. Welche Branchen oder Unternehmen bieten besonders gute Chancen - evtl. ja auch für eine Übernahme nach der Schulzeit? Gibt es bestimmte Jobs, die auch für die persönliche Entwicklung besonders wertvoll sind? Habt ihr da spezielle Unternehmen, die ihr vielleicht sogar empfehlen könnt??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Grüße ;) ,
Ben

Hanna
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2021 14:16

Re: Jobsuche für meinen 18-jährigen Sohn

Beitrag von Hanna » 07 Feb 2024 15:08

heyho ben, mutter eines 19-jährigen sohnes hier. wir haben das gleiche durch...... :lol: Nach viel rumprobieren hatten wir aber etwas gefunden, was ihm richtig viel spass gemacht hat... so viel, dass er das über 3 Jahre jeden sommer gemacht hat. Kann dir deswegen hsp sehr empfehlen, schicke dir dazu einmal die seite hier rein https://www.hsp-derjob.de/ferienjob-ab-18/
schaut euch das am besten mal zu zweit an...hoffe, ihr findet was :!: LG

Antworten