Markise für den nächsten Sommer

Antworten
Kentucky
Beiträge: 10
Registriert: 22 Okt 2021 09:35

Markise für den nächsten Sommer

Beitrag von Kentucky » 27 Okt 2021 11:06

Der Sommer im Garten war echt super. Ich bin erst seit einiger Zeit ein Mitglied in einem Gartenverein und habe einen privaten Schrebergarten zur Verfügung. Auch wenn der Sommer mir ganz gut gefallen hat (von den Temperaturen her), hat am Ende des Tages etwas Schatten gefehlt. Es war schon manchmal unangenehm draußen Zeit zu verbringen. Ich habe es zwar mit einem Schirm versucht, aber es ist nicht irgendwie das Wahre. Eine feste Konstruktion wäre besser, um vor dem Schatten und vor kleinen Regentropfen zu schützen. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Seilspannmarkisen gemacht hat? Welche kann man empfehlen? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. 8-)

Steve Rogers
Beiträge: 13
Registriert: 22 Okt 2021 09:39

Re: Markise für den nächsten Sommer

Beitrag von Steve Rogers » 27 Okt 2021 11:23

Beim alltäglichen Scrollen im Forum habe ich gerade deinen Thread gesehen. Ich freue mich, dass ein Schrebergarten dir so guttut. Es ist vor allem in der heutigen Zeit (Pandemie) eine gute Alternative, um draußen Zeit zu verbringen. Nicht jeder hat die Ressourcen, um Urlaub in Dubai (davon kann ich eh abraten) zu machen. Ich habe mir damals auch direkt eine Seilspannmarkise angelegt, weil es manchmal doch unangenehm werden kann. Vor allem, wenn man bereits Sonnenbrand hat :D. Ich glaube, dass man auf der Webseite eine geeignete Seilspannmarkise finden kann. Jetzt ist erstmal die Saison leider schon vorbei, aber für nächstes Jahr kann es passen. :lol:

Kentucky
Beiträge: 10
Registriert: 22 Okt 2021 09:35

Re: Markise für den nächsten Sommer

Beitrag von Kentucky » 27 Okt 2021 11:28

Steve Rogers hat geschrieben:
27 Okt 2021 11:23
Beim alltäglichen Scrollen im Forum habe ich gerade deinen Thread gesehen. Ich freue mich, dass ein Schrebergarten dir so guttut. Es ist vor allem in der heutigen Zeit (Pandemie) eine gute Alternative, um draußen Zeit zu verbringen. Nicht jeder hat die Ressourcen, um Urlaub in Dubai (davon kann ich eh abraten) zu machen. Ich habe mir damals auch direkt eine Seilspannmarkise angelegt, weil es manchmal doch unangenehm werden kann. Vor allem, wenn man bereits Sonnenbrand hat :D. Ich glaube, dass man auf der Webseite eine geeignete Seilspannmarkise finden kann. Jetzt ist erstmal die Saison leider schon vorbei, aber für nächstes Jahr kann es passen. :lol:
Lieber Steve,

danke für die schnelle Antwort. Die Auswahl sieht interessant aus und die Preise sind auch entsprechend gut. Ich werde mir die Webseite mal detailliert anschauen. ;)

Dimitri
Beiträge: 7
Registriert: 31 Okt 2022 21:54

Re: Markise für den nächsten Sommer

Beitrag von Dimitri » 30 Jan 2023 11:16

Hallo zusammen,

bin hier zufällig auf das Thema gestoßen und wollte mal mein Kommentar dazu abgeben. Ich hatte damals selbst eine Seilspannmarkise an meiner Hauswand. Optisch sah sie auch super aus, bin aber vor einem Jahr auf ein Lamellendach umgestiegen. Finde das Lamellendachsystem super praktisch und es sieht optisch auch noch top aus. Falls du oder jemand hier sein Garten oder eben auch Schrebergarten noch lange nutzen möchte, dann lohnt sich diese Investition definitiv. Die unterschiedlichen Einstellungen der Lichteinstrahlung sind einfach super. Wer Schatten möchte bekommen Schatten und wer es trotzdem schön hell haben möchte, nur nicht will, dass UV-Strahlen durch kommen, der findet auch da das passende für sich. LG!

Antworten