Dekoration für den Garten

Antworten
LondonParisNewYork
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jun 2021 09:17

Dekoration für den Garten

Beitrag von LondonParisNewYork » 20 Jul 2021 10:42

Hallo :)
Ich bin ja noch ganz neu im Gartenthema! Bisher hatte ich immer nur traurige Topfpflanzen und einen mehr oder weniger annehmbaren Balkon. Deshalb brauche ich jetzt auch etwas Unterstützung in der Gestaltung meines neuen, grünen Fleckchens! Ich würde gerne eine leicht asiatische Note einfließen lassen und bin nicht so sicher, wie sich das am besten umsetzen lässt. Zunächst will ich an einer Ecke Bambus ranken lassen, das soll gleichzeitig eine Art Sichtschutz werden, aber ansonsten bin ich recht planlos. Was meint ihr?

Thunderstorm
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jun 2021 09:12

Re: Dekoration für den Garten

Beitrag von Thunderstorm » 20 Jul 2021 10:56

Hallo LondonParisNewYork,
wie aufregend, dass du deinen ersten eigenen Garten hast! Bambus ist doch eine super Idee, der macht nach einer Weile richtig was her! Ich weiß ja nicht, wie viel Platz du hast, aber ein Teich oder hübscher Brunnen würde dein asiatisches Ambiente auch toll abrunden. Dazu ein paar schöne Stauden und dann zum Schluss noch einige Accessoires, dann hast du deinen Buddha Garten bald richtig schön dekoriert. Für weitere Ideen zum asiatischen Garten schau mal hier: https://www.asienlifestyle.de/garten/garten-buddha/

Blätterwerk
Beiträge: 4
Registriert: 25 Nov 2021 10:53

Re: Dekoration für den Garten

Beitrag von Blätterwerk » 24 Feb 2022 14:03

Hallo ihr beiden,
ich habe eine Idee mit der du 2 Fliegen mit einer Klatscher erledigen kannst :D Wie wäre es mit einem dekorativen Terrassenheizer Gas
? Die Geräte sehen richtig schick aus und können durchaus in einem asiatisch anmutenden Design erworben werden. Außerdem sind sie ein echter Gamechanger, weil du so an lauen Sommerabenden richtig lang draußen sitzen kannst, ohne zu frösteln! Wir haben im letzten Jahr einen für unsere Terrasse besorgt, weil der Sommer ja eher mau war, das war die beste Investition 2021, sicherlich wirst du das auch so empfinden :)

Antworten