Dekoration für den Garten

Antworten
LondonParisNewYork
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jun 2021 09:17

Dekoration für den Garten

Beitrag von LondonParisNewYork » 20 Jul 2021 10:42

Hallo :)
Ich bin ja noch ganz neu im Gartenthema! Bisher hatte ich immer nur traurige Topfpflanzen und einen mehr oder weniger annehmbaren Balkon. Deshalb brauche ich jetzt auch etwas Unterstützung in der Gestaltung meines neuen, grünen Fleckchens! Ich würde gerne eine leicht asiatische Note einfließen lassen und bin nicht so sicher, wie sich das am besten umsetzen lässt. Zunächst will ich an einer Ecke Bambus ranken lassen, das soll gleichzeitig eine Art Sichtschutz werden, aber ansonsten bin ich recht planlos. Was meint ihr?

Thunderstorm
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jun 2021 09:12

Re: Dekoration für den Garten

Beitrag von Thunderstorm » 20 Jul 2021 10:56

Hallo LondonParisNewYork,
wie aufregend, dass du deinen ersten eigenen Garten hast! Bambus ist doch eine super Idee, der macht nach einer Weile richtig was her! Ich weiß ja nicht, wie viel Platz du hast, aber ein Teich oder hübscher Brunnen würde dein asiatisches Ambiente auch toll abrunden. Dazu ein paar schöne Stauden und dann zum Schluss noch einige Accessoires, dann hast du deinen Buddha Garten bald richtig schön dekoriert. Für weitere Ideen zum asiatischen Garten schau mal hier: https://www.asienlifestyle.de/garten/garten-buddha/

Blätterwerk
Beiträge: 5
Registriert: 25 Nov 2021 10:53

Re: Dekoration für den Garten

Beitrag von Blätterwerk » 24 Feb 2022 14:03

Hallo ihr beiden,
ich habe eine Idee mit der du 2 Fliegen mit einer Klatscher erledigen kannst :D Wie wäre es mit einem dekorativen Terrassenheizer Gas
? Die Geräte sehen richtig schick aus und können durchaus in einem asiatisch anmutenden Design erworben werden. Außerdem sind sie ein echter Gamechanger, weil du so an lauen Sommerabenden richtig lang draußen sitzen kannst, ohne zu frösteln! Wir haben im letzten Jahr einen für unsere Terrasse besorgt, weil der Sommer ja eher mau war, das war die beste Investition 2021, sicherlich wirst du das auch so empfinden :)

Lenovo
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 13:38

Re: Dekoration für den Garten

Beitrag von Lenovo » 08 Dez 2023 12:01

Blätterwerk hat geschrieben:
24 Feb 2022 14:03
Hallo ihr beiden,
ich habe eine Idee mit der du 2 Fliegen mit einer Klatscher erledigen kannst :D Wie wäre es mit einem dekorativen Terrassenheizer Gas
? Die Geräte sehen richtig schick aus und können durchaus in einem asiatisch anmutenden Design erworben werden. Außerdem sind sie ein echter Gamechanger, weil du so an lauen Sommerabenden richtig lang draußen sitzen kannst, ohne zu frösteln! Wir haben im letzten Jahr einen für unsere Terrasse besorgt, weil der Sommer ja eher mau war, das war die beste Investition 2021, sicherlich wirst du das auch so empfinden :)
Hallo und herzlich willkommen in der Welt der Gartengestaltung!

Es klingt nach einem spannenden Projekt, eine asiatische Note in deinen Garten zu integrieren. Bambus als Sichtschutz ist bereits eine großartige Idee, da er schnell wächst und eine ruhige, natürliche Atmosphäre schafft.

Um das asiatische Thema weiter auszubauen, könntest du überlegen, Seilzugmarkisen für den Garten zu installieren. Es passt nicht eins zu eins ins Thema, aber diese sind nicht nur funktional, sondern auch stilvoll und könnten gut zu deinem Konzept passen. Seilzugmarkisen bieten flexiblen Sonnenschutz und können je nach Wetterlage einfach ein- und ausgezogen werden. Sie könnten über einem Sitzbereich angebracht werden, um eine gemütliche und geschützte Ecke zu schaffen. Hier kann mich sich Inspiration holen https://sonnensegelshop.com/seilzugmarkisen/


Vielleicht könntest du auch Elemente wie einen kleinen Teich mit Koi-Fischen oder eine Steinlaterne hinzufügen, um das asiatische Flair zu verstärken. Bei der Bepflanzung könnten neben Bambus auch andere asiatisch inspirierte Pflanzen wie Ginkgo oder Azaleen eine Rolle spielen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, und ich freue mich darauf, mehr über deine Fortschritte zu erfahren!

Viel Spaß und Erfolg

Antworten