Boden zum Bepflanzen ungeeignet?

Antworten
Felchen
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 11:35

Boden zum Bepflanzen ungeeignet?

Beitrag von Felchen » 19 Nov 2021 14:43

Hallo zusammen,

seit Jahren kämpfe ich schon mit der Erde in unserem Garten.
Irgendwie scheint dort einfach nichts richtig wachsen zu wollen.
Nun habe ich die Erde schon so oft angelockert und sie wurde innerhalb kürzester Zeit wieder fest.
Kann sein, dass der Boden einfach komplett gar nicht zum Bepflanzen geeignet ist.
Was meint ihr?

HG

Kuguar
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2021 11:39

Re: Boden zum Bepflanzen ungeeignet?

Beitrag von Kuguar » 19 Nov 2021 16:09

Hallo Felchen,

anscheinend hast du da besonders harten Boden, der vielleicht mal komplett umgegraben und gedüngt werden müsste.
Da helfen nur noch große Gerätschaften wie eine Pflugschare, dann sollte die Erde auch locker werden.
Oberflächliches Auflockern verfestigt sich gerne einfach mal wieder. Damit habe ich zu Genüge Erfahrung machen müssen.
Also nur Mut und den Garten nicht schon aufgeben. Wäre doch schade um die Grünfläche, die du scheinbar ganz gerne bepflanzen würdest.
Starte einfach nochmal den Versuch!

Gruß

Antworten