Ehe: Ja oder nein?

Antworten
Thunderstorm
Beiträge: 11
Registriert: 22 Jun 2021 09:12

Ehe: Ja oder nein?

Beitrag von Thunderstorm » 11 Aug 2021 11:08

Ich habe letztens mit meinen Freundinnen diskutiert, ob man heutzutage überhaupt noch heiraten sollte. Die Scheidungsraten sind ja so dermaßen hoch und wer garantiert einem, dass es hält? Auf der anderen Seite ergeben sich natürlich steuerliche Vorteile und es ist nach wie vor der Klassiker, wenn man Kinder bekommen will. Insbesondere konservativere Eltern könnten ebenfalls besänftigt werden. Ich glaube ja, wenn man die passende Person trifft, dann fällt einem so eine Entscheidung sehr leicht, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich! Was meint ihr zu dem Thema?

LondonParisNewYork
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 2021 09:17

Re: Ehe: Ja oder nein?

Beitrag von LondonParisNewYork » 11 Aug 2021 11:15

Hi Thunderstorm,
Ich weiß ja nicht, ob ich einfach ein riesen Zyniker bin, aber ich möchte niemals heiraten. Allein schon die von dir angesprochene Scheidungsrate, was soll so eine Scheidung kosten?! Das wird am Ende nicht nur schmerzhaft, sondern auch teuer. Heutzutage muss man auch wegen der Kinder nicht mehr unbedingt heiraten, finde ich und um Eltern zu "besänftigen",wie du es schreibst, erst recht nicht! Jeder soll natürlich so leben, wie er oder sie mag, aber ich denke meine Meinung wird sich nicht mehr großartig ändern. Falls du oder deine Freundinnen doch mal Infos zur Scheidung braucht, kann ich die Seite Scheidung-online.de empfehlen, denn wenigstens geht das alles jetzt einfacher als früher!

Antworten