Backen in der Weihnachtszeit

Antworten
Opal
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2021 13:58

Backen in der Weihnachtszeit

Beitrag von Opal » 25 Nov 2021 09:29

Hallo zusammen,
ich möchte am 2. Advent Plätzchen backen, da hab ich mir auch schon meine Lieblingssorten herausgesucht. Zum Glück besitze ich nämlich die alten Rezepte meiner Oma. Mir ist aber aufgefallen, dass ich doch immer wieder das gleiche backe. Jedes Jahr gibt es Zimtsterne, Vanillekipferl und klassische Butterplätzchen. Eigentlich müsste ich mal was neues ausprobieren, denn ich kann ja nicht bis an mein Lebensende nur drei Sorten Plätzchen backen :D Deshalb brauche ich jetzt eure Schwarmintelligenz: Was für Rezepte backt ihr immer wieder? Was lohnt sich und was kann man getrost sein lassen?

ZouBisou
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 2021 13:53

Re: Backen in der Weihnachtszeit

Beitrag von ZouBisou » 25 Nov 2021 09:41

Hi Opal,
alsoo ich verstehe deine Situation soo gut!! Ich backe jedes Jahr Lebkuchen und Heidesand. Dann noch eine wechselnde Sorte, dieses Jahr werden das weiche Schokocookies mit Karamellkern sein. Wenn du willst sende ich dir gern das Rezept dazu, die sind nämlich ein Traum :) Mein Geheimtipp: Wenn der Ofen schonmal heiß ist Brot selber backen! Das funktioniert teilweise echt gut mit der Restwärme und selbstgebackenes Brot schmeckt einfach immer besonders gut. Alle nötigen Zutaten findest du zum Beispiel hier: https://www.pauls-muehle.de/gesundheit-und-ernaehrung/getreide-und-backmehle/
Da bestelle ich gerne.

Antworten